Damenchor Kurzdorf Frauenfeld

Herzlich Willkommen

Damenchor Kurzdorf in Frauenfeld

 

3.03.2019 / Damenchor Kurzdorf am Fasnachtsumzug Frauenfeld

Eine Delegation des Damenchor Kurzdorf hat am Frauenfelder Fasnachtsumzug vom 3. März 2019 unter dem Motto "Chum sing mit üs" mitgemacht. Eine tolle Erfahrung mit vielen schönen Begegnungen. 

11.12.2018 / Chlaushöck Damenchor Kurzdorf

Am 11. Dezember 2018 fand im urchigen Chalet des Rest. Frohsinn der Schlusshöck des Damenchor Kurzdorf statt. Bei Glühwein und Punsch traf man sich draussen vor dem Chalet. Anschliessend gab's Käsefondues, die selber mit diversen Zutaten ergänzt werden konnten. Wiederum ein tolles Erlebnis.

01./02./08.12.2018 / Kirchenkonzerte Damenchor Kurzdorf

Die Kirchenkonzerte des Damenchors Kurzdorf zusammen mit Projektsängerinnen gehören bereits der Vergangenheit an. Wir blicken auf tolle Konzerte zurück und sind dankbar für die gemeinsame Zeit. Weitere Lieder sind unter "Liederrepertoire" zu finden.

26.10.2018 / Auftritt am Neuzuzügerapéro Frauenfeld

Auftritt des Damenchors Kurzdorf am Neuzuzügerapéro der Stadt Frauenfeld vom 26. Oktober 2018

29.-30.09.2018 / Chorreise des Damenchors Kurzdorf

Der Damenchor Kurzdorf war vom 29.-30.09.2018 auf seiner 2-tätigen Chorreise. Wir durften zwei wunderbare Tage bei bestem Herbstwetter im Schwarzwald verbringen.  Hier die Stationen unserer Reise:

- Kaffehalt im Rest. Rhyhalde, Schaffhausen
- 1-stündige Fahr mit der "Sauschwänzle-Bahn"
- Mittagessen im Kurhaus am Titisee
- Stadtführung in Freiburg im Breisgau
- Nachtessen und Übernachtung im Taste Style Hotel Bären in Auggen
- Kaffehalt in Gengenbach
- Weindegustation bei Renner in Offenburg
- Besuch der weltgrössten Kuckucks-Uhr im Schwarzwald
- Kaffe und Kuchen im Rest. Hegaustern in Engen

Einen herzlichen Dank an die Organisatoren.

16.06.2018 / Chorpub-Festival Mettlen

Der Damenchor Kurzdorf nahm am Chorpub-Festival in Mettlen teil. 15 Chöre waren vertreten und somit wurde es ein abwechslungreicher und unterhaltsamer Abend. Herzlichen Dank an den Gemischten Chor Mettlen für die tolle Organisation und den wunderbaren Abend.

03.06.2018 / Sängertag Eschenz

Der Damenchor Kurzdorf verbrachte einen wunderbaren Tag am Sängertag in Eschenz. Unser Gesangsvortrag (Soli Deo Gloria, The Shoop Shoop-Song, Vater unser) in der Kirche wurde mit viel Applaus belohnt und von den Experten mit einem "sehr gut" ausgezeichnet.

17.03.2018 / Jahreskonzert Männerchor Gachnang

Der Damenchor Kurzdorf war Gast beim Jahreskonzert des Männerchors Gachnang.
Hier ein paar Bilder:

  

Gemeinschaftskonzerte anfangs Dezember 2017

Die 3 Gemeinschafts-Konzerte in Frauenfeld, Weinfelden und Stein am Rhein sind vorbei. Es war ein toller Erfolg und eine grossartige Erfahrung.
 

Artikel vom 08.12.2017 im "Bote vom Untersee und Rhein" über die Gemeinschaftskonzerte des Damenchor Kurzdorf.