Damenchor Kurzdorf Frauenfeld

Herzlich Willkommen

Damenchor Kurzdorf in Frauenfeld

 

Jahresversammlung vom 22.03.2019

Die Jahresversammlung des Damenchor Kurzdorf im Restaurant Backstein stand diesmal ganz im Zeichen von Verabschiedungen und Ehrungen. Insgesammt 24 Sängerinnnen waren anwesend. 

Als Nachfolgerin der nach über 20 Jahren zurücktretenden Präsidentin Iris Eleutheri, die für ihre Verdienste zur Ehrenpräsidentin ernannt wurde, übernahm Irene Oswald die Leitung des Vereins. Ebenfalls nach vielen Jahren im Vorstand traten Sandra Wiederkehr und Iris Rupp zurück, die beide zu Ehrenmitgliedern ernannt wurden.

Für langjährige Vereinstreue wurden Pia Kaiser und Luisa Gerber - je 35 Jahre - sowie Regina Hirzberger (20 Jahre) geehrt. Im Weiteren kündigte Dirigent Roland Kuratli, der beim Damenchor seit 17 Jahren den Taktstock schwingt, aus gesundheitlichen Gründen auf spätestens 2020 (Kirchenkonzerte) seinen Rücktritt an. Präsidentin Iris Eleutheri würdigte Roland Kuratlis Verdienste für den Verein mit herzlichen Worten, was die Sängerinnen mit Standing Ovations unterstrichen. 

Abgeschlossen wurde die Versammlung, wie es sich für einen Chor gehört, mit zwei Liedern. 

Jahresversammlung vom 23.02.2018

Der Damenchor Kurzdorf traf sich um 19 Uhr im Rest. Frohsinn in Frauenfeld für die alljährliche Jahresversammlung. Fast alle Sängerinnen und unser Dirigent waren an der Versammlung anwesend. Die Präsidentin Iris Eleutheri führte nach einem feinen Nachtessen zügig und speditiv durch die Versammlung. Hier einige Punkte aus der Versammlung:
- Das Protokoll der letzten Versammlung wurde abgenommen und bei Regina Hirzberger verdankt.
- Die Präsidentin lass Ihren Jahresbericht vor und so konnten alle nochmals das aufregende und schöne Programm des letzten Jahres Revue passieren lassen. Der Jahresbericht wurde mit Applaus abgenommen.
- Sandra Wiederkehr präsentiert die Jahresrechnung, welche einen schönen Gewinn ausweist. Auch Ihre Arbeit wurde verdankt und der Kassierin wurde Decharge erteilt.
- Kein Wahljahr. Für die 2. Revisorin musste jedoch ein Ersatz gefunden werden. Maja Huser als Suppleantin rutscht nach und wird 2. Revisorin. Somit musste das Amt der Suppleantin neu besetzt werden. Helen Zängerle übernimmt diese Aufgabe. 
- Leider mussten einige Austritte zur Kenntnis genommen werden. Dies sind Mo Wolfensberger, Rita Striegl, Rita Portmann und Christine Bergauer.
- Jubiläum: Gabriela Gambarini und Irene Oswald feierten ihren 25jährigen "Sängerspass" und offerierten ein feines Dessert.
- Ehrungen: Iris Eleutheri wurde für ihren unermüdlichen Einsatz und ihr Engagement mit einer berührenden "Laudatio" von Sandra Wiederkehr gedankt und gleichzeitig zum Ehrenmitglied vorgeschlagen. Die Versammlung bestätigte diesen Vorschlag mit tosendem und stehendem Applaus. Dem "neuen" Ehrenmitglied wurde eine Auszeichnung überreicht.
- An der Versammlung wurden folgende Lieder gesungen: "Nkosi sikelel' i' Afrika" und "Alls was bruuchsch" (Damenchorfassung).